Rückblick: Tag der offenen Tür

Am ersten Sonntag im Mai trafen wir uns bei wunderschönem Wetter um 14.30 Uhr zur gemeinsamen Eröffnung. Ein vielstimmiger Chor mit den Kindern und allen Anwesenden stimmte uns auf den Nachmittag ein. Danach gab es für die Kinder das liebevoll gestaltete Puppenspiel „Pimpernell“. Außerdem konnte man ein Bastelangebot wahrnehmen. Mit Eifer haben die Kinder Edelsteine im Sandkasten gesucht.

Viele Interessierte, Ehemalige und Familien des Kindergartens waren gekommen. Bei allerlei Leckereien, die die Eltern gezaubert hatten, konnte man sich verwöhnen lassen. In schöner Atmosphäre entstanden viele angeregte Gespräche in Haus und Garten. Überall sprangen Kinder umher und freuten sich.

Ein Verkaufsstand mit selbst hergestellten schönen Dingen bereicherte das Angebot. Natürlich ist der Nachmittag auch immer eine Möglichkeit unseren Kindergarten kennenzulernen und sich zu informieren.

Ein ganz herzliches Dankeschön noch allen Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.